Start Leitbild
Unser Leitbild PDF Drucken E-Mail

Wir

(eine Gemeinschaft aus Lehrern, Schülern und Eltern)

Schulklima

Wir bemühen uns, in einem warmen und menschlichen Schulklima die uns anvertrauten Kinder zu größtmöglicher Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Herzensbildung zu führen.

 

Wertorientierung, soziales Lernen und zeitgemäßer Unterricht

Wir orientieren uns an traditionellen und religiösen Werten und verknüpfen unsere Arbeit mit zeitgemäßem Unterricht. Dabei sind wir offen für Neues und führen Bewährtes weiter.

Die Kinder sollen ihre Individualität in einem geordneten sozialen Rahmen erfahren und weiterentwickeln.

 

Lesen als Schlüsselkompetenz und Nachhaltigkeit aller Lerninhalte

Wir bemühen uns, den Schüler/Innen zu vermitteln, dass die Grundtechnik „Lesen“ die Schlüsselkompetenz für das spätere Leben und Lernen ist. Uns ist die Nachhaltigkeit aller Lerninhalte außerordentlich wichtig.

 

Kreativität und Bewegung

Wir wollen die Kreativität, sowie die körperliche und geistige Lebendigkeit der Kinder erhalten und fördern.

 

Unterstützung durch das Elternhaus

Wir erwarten Unterstützung durch die Eltern und Erziehungsberechtigten und Zusammenarbeit in allen schulischen Belangen.